Geschichte

Das Unternehmen WHI Wägetechnik für Handel und Industrie besteht seit Juli 2003.

Uwe Mix war zu dieser Zeit bereits 20 Jahre in der industrieellen Wägetechnik tätig und konnte auf diese Erfahrung, gute Kontakte zu den bekannten Herstellern der Wägetechnik, sowie auf langjährige Verbindungen zum Kundenkreis aufbauen.

Im Oktober 2005 wurde der Betrieb von der Banksstraße/City-Hamburg nach Wilhelmsburg zum Stammsitz einer Firma für Elektrotechnik verlegt, da dadurch langjährige Kontakte mit diesem Unternehmen vertieft und in deren Kundschaft ebenfalls Wägetechnik als zusätzliches Standbein neu angeboten werden konnte.

Seit 2011 sind wir Partner des akkreditierten Kern-Prüflaboratoriums für Kalibrierungen. Dies ist insbesondere für unsere Kunden die nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert sind interessant.

In den letzten Jahren wurden der technische Service und der Vertrieb stetig erweitert und ausgebaut. In den Jahren 2013/2014 haben wir sehr stark expandiert, so dass neue und größere Räumlichkeiten dringend erforderlich wurden.
Seit August 2014 befinden wir uns auf dem Gelände der ehemaligen Hamburger Wasserwerke (Pollhornbogen / Wilhelmsburg) und haben nun Platz um weiter zu wachsen und unseren Service weiter auszubauen. Wir haben im Zuge unseres Umzuges unser Sortiment und unser Serviceangebot erweitert, so dass wir zum Beispiel als besondere Serviceleistung für unsere Kunden eine Überprüfung der orstveränderlichen Betriebsmittel nach BGV A3 anbieten.

Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen erweitert und es wurden 2 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Im laufenden Geschäftsjahr 2015 wurde bisher ein weiterer Servicetechniker eingestellt und eine neue Abteilung FuE (Forschung und Entwicklung) gegründet.

Auf der Messe im März 2015 haben wir erstmals unsere Eigenentwicklung "PROFIchecker" vorgestellt.

Zum 01.01.2017 erfolgte eine Umfirmierung von einer OHG zu einer GmbH & Co. KG. Dabei wurde auch Herr Kilian Mix als zweiter Geschäftsführer berufen.